Über uns

Unse­re Schule
 
Neh­men Sie Kon­takt auf

Lernen

Ler­nen pas­siert trotz aller päd­ago­gi­scher Ent­wick­lun­gen und Refor­men immer noch sehr indi­vi­du­ell. Wenn ich aber her­aus­ge­fun­den habe, wie ich am effi­zi­en­tes­ten ler­ne, dann ist das Ler­nen viel weni­ger müh­sam. Dies her­aus­zu­fin­den ist unse­re Stär­ke. Dir vie­le Tricks zu zei­gen und Tipps zu geben, das ist unse­re Aufgabe!”

In 7 einfachen Schritten zum Erfolg

Atmo­sphä­re — Selbst­ver­trau­en — Kom­pe­ten­zen — Lern­pro­zes­se — Res­sour­cen — Inter­vall — Bewegung

Unser Team

Felicitas Taddei

Schul­lei­te­rin PHZH

MAS Bil­dungs­ma­nage­ment PHZH
Sekun­dar­leh­re­rin Phil I
Lang­jäh­ri­ge Pra­xis­lehr­per­son PHZH 
Unser Team

Flurina Carpanetti

Leh­re­rin in Aus­bil­dung an der PHZH

Fuss­ball­spie­le­rin in der Damen­mann­schaft des FC Wädenswil

Lang­jäh­ri­ge Lei­te­rin Jung­wacht / Blau­ring Wädenswil 

Diver­se J&S (Jugend und Sport) Ausbildungen

 

Unser Team

Camilo Cuellar

Stu­dent Bau­in­ge­nieur ETH Zürich

Lang­jäh­ri­ger Lei­ter im Blau­ring / Jung­wacht Wädenswil

Freu­de am Unterrichten

Sport­lich und offen für Neues

Vemit­telt mit viel Freu­de Mathe­ma­tik, ein­fach und ver­ständ­lich. Begeis­tert auch Mathemuffels.

 

Unser Team

Mario Carpanetti

Arbei­te­te seit der Eröff­nung der Schu­le 2018 bis August 2021 beim Lern­spass-Wae­di. Jetzt als Lehr­per­son an der Ober­stu­fe Wädens­wil tätig und nur noch als Stell­ver­tre­tung im Einsatz.