Nehmen Sie Kon­takt auf

Lernen

“Ler­nen passiert trotz aller päd­a­gogis­ch­er Entwick­lun­gen und Refor­men immer noch sehr indi­vidu­ell. Wenn ich aber her­aus­ge­fun­den habe, wie ich am effizien­testen lerne, dann ist das Ler­nen viel weniger müh­sam. Dies her­auszufind­en ist unsere Stärke. Dir viele Tricks zu zeigen und Tipps zu geben, das ist unsere Auf­gabe!”

In 7 einfachen Schritten zum Erfolg

Atmo­sphäre — Selb­stver­trauen — Kom­pe­ten­zen — Lern­prozesse — Ressourcen — Inter­vall — Bewe­gung

Felicitas Taddei

Schullei­t­erin PHZH

MAS Bil­dungs­man­age­ment PHZH
Sekun­dar­lehrerin Phil I
Langjährige Prax­islehrper­son PHZH

Flurina Carpanetti

Pri­mar­lehrerin PHZH

Fuss­ball­spielerin in der Damen­mannschaft des FC Wädenswil

Langjährige Lei­t­erin Jung­wacht / Blau­r­ing Wädenswil

Diverse J&S (Jugend und Sport) Aus­bil­dun­gen

Nico Zuber

Bach­e­lor Stu­dent an der ETH Zürich in Maschi­nenin­ge­nieur­wis­senschaften.

Hob­bys: Velo­fahren, Snow­boar­d­en, generelles Sport treiben, Reisen.

Mit viel Enthu­si­as­mus und Freude an der Math­e­matik ver­suche ich die Schön­heit­en der Math­e­matik zu ver­mit­teln.

Mario Carpanetti

Arbeit­ete seit der Eröff­nung der Schule 2018 bis August 2021 beim Lernspass-Wae­di. Jet­zt als Lehrper­son an der Ober­stufe Wädenswil tätig und nur noch als Stel­lvertre­tung im Ein­satz.

Raphael Läubli

Seit 2019 Bach­e­lorstudi­um Infor­ma­tion­stech­nolo­gie & Elek­trotech­nik an der ETH Zürich

Hob­bys: Fuss­ball, Ski­fahren, Wan­dern, Sport, Kochen, Reisen

Mit Geduld und Klarheit Freude an der Math­e­matik zu ver­mit­teln, das macht mir Spass.

Robin Beschart

Seit 2022 im Bach­e­lorstudi­um Lebens­mit­tel­tech­nolo­gie an der ZHAW in Wädenswil.

Hob­bys: Fuss­ball, Wan­dern, Ski­fahren und Fit­ness

Mit Geduld und ein­fachen Meth­o­d­en, ver­suche ich, Math­e­matik auf ver­ständliche Art und Weise zu ver­mit­teln.